• Themen

  • Aktuelles

  • Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

    Schließe dich 1 Follower an

Teamspace4students

Im Zuge eines Unternehmensprojektes an der FH waren wir auf der Suche nach einem guten und vor allem kostenlosen Programm zur effektiven und erfolgreichen Zusammenarbeit.

Natürlich sollte dieses Programm online zur Verfügung stehen und obwohl ich beruflich bereits Erfahrung mit diversen Tools hatte, entschieden wir uns für Teamspace4students.

Der wichtigste Entscheidungspunkt vorab: Für Studenten ist dieses Tool kostenlos verfügbar!🙂

Folgende Funktionen bietet Teamspace4students:

  • Kalender
  • Adressverwaltung
  • Outlook Synchronisation
  • Datenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Zeiterfassung
  • Kommunikation
  • Pinnwand
  • Diskussion
  • Innovationsforum
  • Ideenfindung und Umfragen

Ein großer Vorteil ist die einfache Bedienbarkeit. Wir fanden uns alle sehr schnell zurecht und die Features sind ebenfalls nicht zu verachten.

Besonders die Zeiterfassung und das Aufgabenmanagement sind top! Unsere wöchentlichen Besprechungen wurden auf der Pinnwand festgehalten und konnten somit jederzeit eingesehen werden.

Der automatisch generierte wöchentliche Bericht gibt einen Überblick über erledigte und noch zu erfüllende Aufgaben.

Unter dem Punkt Aufgaben werden alle Aufgaben, Meilensteine inkl. Fortschritt, Priorität, Zeitlimit und dafür verantwortliche Bearbeiter angezeigt.

Kleinere Statistiken sind ebenfalls möglich.

Alles in allem ein gutes Tool, welches man durchaus auch für kleinere Unternehmen (in diesem Fall gegen eine Gebühr) verwenden könnte!

^CP

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: