• Themen

  • Aktuelles

  • Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

    Schließe dich 1 Follower an

Mit Projektmanagement zum iPad2

Jeder von uns arbeitet tagtäglich an seinen eigenen eher kleinen und / oder mehr großen Projekten, wirkt in anderen bewusst mit, beeinflusst so manche als „Umwelt“ absichtlich oder absichtslos … Den Grad der Einflussnahme bestehender Umwelten beziehe ich wie andere passionierte Projektmanager in die Planung und Steuerung meiner beruflichen Projekte mit ein. Bei meinen privaten Projekten versuche ich, es meinem beruflichen Ich gleich zu tun.

In meinem aktuellen privaten Projekt habe ich natürlich die möglichen beeinflussenden Faktoren analysiert. Dass den Haupteinflussfaktor die Tatsache ausmacht, dass hunderte, nein tausende Menschen genau das gleiche Projekt und Ziel für sich definiert haben, finde ich mehr als spannend und beeindruckend:

Seit 17.54h bin ich stolzer Besitzer eines iPad2 :-).

Natürlich habe ich mich bereits auf Recherche begeben, mit welchen Projektmanagement Tools mich mein ohnehin schon unsagbar fantastisches Apfel Device noch mehr verzücken kann. Bento, eTask Project, SG Projects Suite http://tek.io/g3uBVU und Smartsheet http://bit.ly/ieWng5 werden von mir in den nächsten Wochen näher unter die Lupe genommen (und natürlich werde ich davon berichten).

^MS

Eine Antwort

  1. was ist aus dem test geworden?

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

